2010-04-17/18: Ausbildungswochende des DRK in Olganitz

Art der Veranstaltung: Schießsportveranstaltung für Gruppen
Ziel: Öffentlichkeitsarbeit/ Popularisierung nach §2 Abs. 2.3. unserer Satzung
Zielgruppe: Teilnehmer des Ausbildungswochenendes (insbes. Jugendliche)
Preise: kostenlos für Veranstalter (DRK) und Teilnehmer

Wie 2009 wurden wir vom Leiter des DRK-Ortsvereins „Dahlener Heide“ Harald Kutsche zum Ausbildungswochenende im Schullandheim Olganitz eingeladen. Für die teilnehmenden Jugendlichen und jungen Erwachsenen fand dieses Jahr ein Geländespiel statt, bei dem die Teilnehmer in kleinen Gruppen in verschiedenen Stationen ihr Wissen und ihre Geschicklichkeit zeigen sowie das Erlernte anwenden mussten. In der Rubrik Geschicklichkeit war unser Bogenstand in dieses Geländespiel integriert und auch Bestandteil der Gruppenwertung. Als wir abends unsere Scheiben abbauten war die Enttäuschung groß, da viele der Jugendlichen gern noch weiter geschossen hätten. Aus diesem Grunde haben wir uns spontan dazu entschlossen, auch am Sonntag nach den Prüfungen nochmal unsere Scheiben aufzubauen und über drei Stunden konnten die Jungsanitäter dann noch weiterschießen

Bildergalerie