2009-04-18: Schulungswochenende des DRK in Olganitz

Art der Veranstaltung: Schießsportveranstaltung für Gruppen
Ziel: Öffentlichkeitsarbeit/ Popularisierung nach §2 Abs. 2.3. unserer Satzung
Zielgruppe: Teilnehmer des Ausbildungswochenendes (insbes. Jugendliche)
Preise: kostenlos für Veranstalter (DRK) und Teilnehmer

Jedes Jahr führt der DRK-Ortsverein „Dahlener Heide“ im Schullandheim Olganitz ein Ausbildungswochenende für Jugendliche und junge Erwachsene durch. Bei Gesprächen mit dem Ortsvereinsvorsitzenden Harald Kutsche wurden wir gefragt, ob wir uns nicht an der Freizeitgestaltung beteiligen wollen. Dazu waren wir natürlich gerne bereit.
So kam es, dass wir am Samstagnachmittag unsere Zielscheiben in Olganitz aufbauten und die Sehnen unserer Bögen fast vier Stunden lang heiß liefen. Geschossen wurde auf eine Distanz von knapp 10 m wobei für die älteren Jungsanitäter eine normale Scheibe aufgestellt war, während die Jüngeren auf eine Strohscheibe mit Luftballon schossen.

Bildergalerie

Pressemitteilungen

Artikel in der Oschatzer Allgemeinen Zeitung (OAZ) vom 14.05.2009