2012-06-13: Bogenschießen beim Sommerfest der Firme S&P im Forsthaus Dröschkau

Art der Veranstaltung: Schießsportveranstaltung für Gruppen
Ziel: Öffentlichkeitsarbeit/ Popularisierung nach §2 Abs. 2.3. unserer Satzung
Zielgruppe: Mitarbeiter der Firma S&P und deren Familien

Für uns überraschend kam die Anfrage von Herrn Arndt vom Forsthaus Dröschkau, ob wir beim Sommerfest der Firma S&P mit geschätzten 200 Gästen die gewünschte Rubrik 'Bogenschießen' übernehmen können. Grundsätzlich bot sich uns also die Möglichkeit, den Schießsport einer großen Personengruppe nahezubringen. Allerdings hatten wir zum gleichen Termin schon unser Preisschießen in Niedergrunstedt zugesagt, was für einen so kleinen Verein wie den unseren natürlich ein gewisses Problem darstellt.

Aber wie sagt das Sprichwort: 'Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg' und nach etwas Organisation konnten wir beide Veranstaltungen personell abdecken. Also bauten wir in der schönen Dahlener Heide die Scheiben auf und es zeigte sich wieder einmal, dass Bogenschießen die Menschen in allen Altersklassen begeistert. Nicht nur während des Wertungsschießens im Wettstreit der verschiedenen Firmenabteilungen (zu dem auch Disziplinen wie Traktorfahren oder Gummistiefelweitwurf gehörten) herrschte am Schießstand großer Andrang und auch die gelegentlichen Schauer konnten die Schützen nicht vertreiben. Aus unserer Sicht ein sehr schöner Tag!

Bildergalerie