2012-06-09: Preisschießen beim Dorffest in Niedergrunstedt

Art der Veranstaltung: öffentliches Schießen (Preisschießen)
Ziel: Öffentlichkeitsarbeit/ Popularisierung nach §2 Abs. 2.2. unserer Satzung
Zielgruppe: alle Schießsportinteressierten
Preise: 1 € (Preisschießen) bzw. 0,50 € (Schießen ohne Wertung)

Unser Preisschießen ist in den letzten Jahren fester Bestandteil des Dorffestes in Niedergrunstedt geworden. In diesem Jahr stand es unter dem Motto: "Habt ihr 'nen Vogel? Nein? Wir können helfen!" - Der erste Preis war im Speziellen eine Pute.
Dreißig Teilnehmer unternahmen insgesamt fünfzig Versuche, den Preis zu "erschießen" und erst erst kurz vor Ende des Preisschießens stand Peter Roux - der Titelverteidiger von 2011 - mit 63 geschossenen/ 55 gezählten Ringen Eine Serie umfaßt sechs Schuss, von denen aber nur die fünf besten gewertet werden. Die maximal erreichbare gezählte Ringzahl ist somit 60. als Gewinner fest: Nachdem er 2011 schon "den Bock abgeschossen" hat, hat er jetzt auch noch "'nen Vogel"!

Und so sieht die Sieherscheibe aus:

Die Siegerscheibe des Preisschießens in Niedergrunstedt, geschossen von Peter Roux.


Neben dem Wertungsschießen bestand wieder die Möglichkeit, auf Klappscheiben und Luftballone zu schießen. Für die "Nachwuchsschützen", die noch keine Luftdruckwaffen schießen dürfen, standen Softair-Pistolen zur Verfügung. Ein Teil des Erlöses wird wieder der Kirchgemeinde Niedergrunstedt zu Gute kommen.

Bildergalerie

Ranglisten

Rangliste des Preisschießens in Niedergrunstedt.