2011-04-09: Frühjahrsturnier im Bogenschießen für Anfänger in Niedergrunstedt

Art der Veranstaltung: Pokalturnier und öffentliches Schießen
Ziel: Öffentlichkeitsarbeit/ Popularisierung nach §2 Abs. 2.2. unserer Satzung
Zielgruppe: alle Bogensportinteressierten
Preise: 5 € (Startgebühr Turnier – Erwachsene) bzw. kostenlos (Turnier Kinder und öffentliches Schießen)

Wie in den vergangenen Jahren wurde uns für unser alljährliches Frühjahrsturnier von unserem Vereinskollegen Ernst Hecker die Koppel zur Verfügung gestellt. Obwohl wir mit unserem Spaßturnier eine große Zielgruppe erreichen wollten, war die Beteiligung wie auch in den letzten Jahren eher gering. Umso erfreuter waren wir, dass einige Teilnehmer einen Anfahrtsweg von ca. 200 Kilometern auf sich genommen haben, um bei unserem Turnier dabei zu sein. Auch fanden wir es schön, dass aus bloßen Zuschauern kurzentschlossen nach ersten Versuchen beim öffentlichen Schießen auch Teilnehmer am Turnier wurden
Nach mehreren Stunden standen die Pokalträger fest und allen Teilnehmern - mit oder ohne Pokal - wurde in der Siegerehrung eine Teilnahmeurkunde überreicht.

Ein großer Teil der Fotos vom diesjährigen Turnier wurde von einem unserer Gäste, Mirko Jantosch, aufgenommen uns uns für unsere Homepage zur Verfügung gestellt. Die entsprechenden Fotos sind in unserer Galerie mit den Initialen MJ versehen. An dieser Stelle vielen Dank nach Ammelgoßwitz an Mirko!

Bildergalerie

Ranglisten

Rangliste Erwachsene
Rangliste der erwachsenen Teilnehmer.



Rangliste Kinder
Rangliste der Kinder Bei Kindern, die ohne Erziehungsberechtigte am Turnier teilnahmen, werden aus Gründen des Datenschutzes nur die Initialen angezeigt..