2010-06-12: Preisschießen beim Dorffest in Niedergrunstedt

Art der Veranstaltung: öffentliches Schießen (Preisschießen)
Ziel: Öffentlichkeitsarbeit/ Popularisierung nach §2 Abs. 2.2. unserer Satzung
Zielgruppe: alle Schießsportinteressierten
Preise: 1 € (Preisschießen) bzw. 0,50 € (Schießen ohne Wertung)

Wieder einmal war Dorffest in Niedergrunstedt - da durften wir nicht fehlen! Nach dem großen Zuspruch, den unser "Schieß den Hasen" 2009 gefunden hat, war es klar, dass die Pfarrscheune wieder mit Zielscheiben dekoriert wird. Wir wollten aber auch nicht immer das selbe als Preis aussetzen, daher schied ein Hase als Preis aus. Letztendlich haben wir uns auf einen vierpunktgelagerten Öko-Rasen-Määäh-er mit integrierter vollautomatischer Düngeeinheit - oder mit anderen Worten auf ein Schaf - geeinigt. Gegen einen geringen Obulus zur Deckung unserer Auslagen (Munition, Preise…) hatte jeder die Chance, seinen/Ihren Garten ökologisch zu pflegen. An dieser Stelle wieder unser Hinweis: Bei unserem Preisschießen wurde kein Tier verletzt! Was der Gewinner jedoch mit dem Schaf gemacht hat, entzieht sich unserer Kenntnis…).
Wer am Preisschießen nicht teilnehmen wollte, hatte die Möglichkeit, ohne Wertung auf Klappscheiben und Luftballone zu schießen. Für die Kleinen, die noch keine Luftdruckwaffen schießen durften, standen Kinderarmbrüste und Softair-Pistolen zur Verfügung. Wie auch im letzten Jahr wurde ein Teil des Erlöses der Kirchgemeinde Niedergrunstedt zur Sanierung der Pfarrscheune gespendet.

Bildergalerie

Ranglisten

Rangliste des Preisschießens in Niedergrunstedt.