2010-04-10: Frühjahrsturnier im Bogenschießen für Anfänger in Niedergrunstedt

Art der Veranstaltung: Pokalturnier und öffentliches Schießen
Ziel: Öffentlichkeitsarbeit/ Popularisierung nach §2 Abs. 2.2. unserer Satzung
Zielgruppe: alle Bogensportinteressierten
Preise: 5 € (Startgebühr Turnier – Erwachsene) bzw. kostenlos (Turnier Kinder und öffentliches Schießen)

Auch 2010 fand das von uns organisierte Pokalturnier auf der Koppel unseres Vereinskollegen E. Hecker in Niedergrunstedt statt. Da unsere Zielgruppe nach wie vor die breite Öffentlichkeit war, der wir den Schießsport näher bringen wollen, haben wir in unserem Spaßturnier wiederum die sportlichen Richtlinien der FITA nicht berücksichtigt: Geschossen wurde auf auf eine Standard-FITA-Scheibe mit einem Durchmesser von 0,6 m bei einer Entfernung von 15 m für Erwachsene bzw. 8 m für Kinder.
Obwohl wir dieses Mal unser Turnier in der Zeitung angekündigt haben war die Teilnahme mit 10 Erwachsenen und 4 Kindern sogar noch geringer als im Vorjahr, was teilweise auch dem kalten und leicht regnerischem Wetter zuzuschreiben war. Nichtsdestotrotz war es für uns und - soweit erkennbar - auch für die wenigen Gäste ein gelungener Nachmittag und wir freuen uns schon auf das Frühjahrsturnier 2011…

Bildergalerie

Ranglisten

Rangliste Erwachsene
Rangliste der erwachsenen Teilnehmer.



Rangliste Kinder
Rangliste der Kinder Bei Kindern, die ohne Erziehungsberechtigte am Turnier teilnahmen, werden aus Gründen des Datenschutzes nur die Initialen angezeigt..