2009-08-29: Bogenschießen beim Belgeraner Sport- und Familienfest

Art der Veranstaltung: öffentliches Schießen
Ziel: Öffentlichkeitsarbeit/ Popularisierung nach §2 Abs. 2.2. unserer Satzung
Zielgruppe: alle Bogensportinteressierten
Preise: kostenlos für Veranstalter (SV Roland Belgern) und Teilnehmer

Die Sektion Boxen des SV Roland Belgern organisierte das 2. Belgeraner Sport- und Familienfest auf dem Gelände der ehemaligen Mittelschule in Belgern. Neben dem Boxkämpfen am Abend wurde u.A. ein Fußballturnier auf die Beine gestellt und die freiwillige Feuerwehr aus Liebersee machte eine „Schießsportveranstaltung“ – wenn auch nur mit Wasser. Um die Angebotspalette für die Besucher zu erweitern wurden auch wir gefragt, ob wir uns an dem Fest beteiligen möchten.
Kurz nach Mittag war unser Stand einsatzbereit und es wurde auf 10 m Distanz geschossen. Die Namen und die erreichten Punkte wurden notiert und jeder Teilnehmer mit mindestens einem Punkt (es waren fast alle!) bekam eine Urkunde mit dem erreichten Rang.
Den meisten Zuspruch fanden wir – wie bei den meisten unserer Veranstaltungen - bei den Kindern, allerdings bekamen wir auch von den „Kinder zwischen 16 und 99“ ausschließlich positive Resonanz.

Bildergalerie