2009-08-22: Bogenschießen beim BdP (Ortsgruppe Oschatz) in Döben

Art der Veranstaltung: Schießsportveranstaltung für Gruppen
Ziel: Öffentlichkeitsarbeit/ Popularisierung nach §2 Abs. 2.3. unserer Satzung
Zielgruppe: Teilnehmer des Pfadfinder-Exkursion (insbes. Jugendliche)
Preise: kostenlos für Veranstalter (BdP –Ortsgruppe Oschatz) und Teilnehmer

Bei unserem Bogenschießen beim DRK (s.o.) lernten wir Steffen Toleikis kennen, der gerade im Aufbau einer Oschatzer Ortsgruppe des BdP ist. Er lud uns ein, bei einem Wochenendausflug seiner Pfadfindergruppe mit den Teilnehmern Bogen zu schießen. Also fuhren wir nach Döben und auch eine passende Fläche, wo man gefahrlos schießen konnte, war schnell gefunden. Das Schießen selbst war wie ein kleines Turnier angelegt, wo jeder Teilnehmer zum Schluss eine Urkunde mit dem erreichten Rang bekam.

Bildergalerie