2009-06-16: Freizeitgestaltung zur Klassenfahrt der Klasse 8a aus Strehla

Art der Veranstaltung: Schießsportveranstaltung für Gruppen
Ziel: Öffentlichkeitsarbeit/ Popularisierung nach §2 Abs. 2.3. unserer Satzung
Zielgruppe: Schüler der Klasse 8a, die an der Klassenfahrt teilnahmen sowie Eltern und begleitende Lehrer
Preise: kostenlos für Schüler, Eltern und Schule

Aufgrund der steigenden Gewaltbereitschaft Jugendlicher wurde unser Angebot, Schießveranstaltungen mit Schulklassen durchzuführen (§2 Abs. 2.2 unserer Satzung), von Schulen und anderen pädagogischen Einrichtungen bisher nicht in Anspruch genommen. Eltern scheinen dem Schießsport doch offener gegenüber zu stehen, so wurden wir von den Eltern mehrerer Schüler der Klasse 8a von der Mittelschule Strehla gefragt, ob wir uns bei der Klassenfahrt nach Olganitz an der Freizeitgestaltung beteiligen würden. Unsere Antwort war verständlicherweise ja.
So kam es, dass wir wieder unsere Scheiben in Olganitz aufbauten und über mehrere Stunden flogen die Pfeile. Die männlichen Schüler waren Feuer und Flamme, während die Mädchen doch sehr zaghaft teilnahmen, dafür zeigten auch die Lehrer ein – für uns überraschend großes – Interesse.