2009-06-13: "Schieß den Hasen" beim Dorffest in Niedergrunstedt

Art der Veranstaltung: öffentliches Schießen (Preisschießen)
Ziel: Öffentlichkeitsarbeit/ Popularisierung nach §2 Abs. 2.2. unserer Satzung
Zielgruppe: alle Schießsportinteressierten
Preise: 1 € (Preisschießen) bzw. 0,50 € (Schießen ohne Wertung)

Unser Verein hat seinen Sitz in Niedergrunstedt. Wenn also in unserem Heimatort ein Dorffest anliegt bietet uns das die Möglichkeit, den Schießsport der Öffentlichkeit etwas näher zu bringen. Hierzu wurde uns vom Dorfrat die Pfarrscheune zur Verfügung gestellt, wo wir ein Preisschießen mit Luftdruckwaffen durchführen konnten. Gegen eine geringe Startgebühr, die zur Deckung unserer Auslagen (Munition, Preise…) erhoben wurde, konnte jeder am Preisschießen teilnehmen. Als Hauptpreis winkte dem Sieger ein lebender Hase (Bei unserem Preisschießen wurde kein Tier verletzt! Was der Gewinner jedoch mit dem Hasen gemacht hat, entzieht sich unserer Kenntnis…). Auch wer am Preisschießen selbst nicht teilnehmen wollte konnte auf Klappscheiben und Luftballone schießen.
Ein Teil des Erlöses wurde von unserem Verein der Kirchgemeinde Niedergrunstedt zur Sanierung der Pfarrscheune gespendet, damit wir auch in der Zukunft „Schieß den …“ durchführen können.

Bildergalerie

Ranglisten

Rangliste des Preisschießens in Niedergrunstedt.