2009-05-24: Bogenschießen auf dem Kötsch zur 100-Jahr-Feier des Carolinenturms

Art der Veranstaltung: öffentliches Schießen
Ziel: Öffentlichkeitsarbeit/ Popularisierung nach §2 Abs. 2.2. unserer Satzung
Zielgruppe: alle Bogensportinteressierten
Preise: kostenlos für Veranstalter (Kötschberggemeinde e.V.) und Teilnehmer

Der Carolinenturm bei Bad Berka wurde 100. Aus diesem Anlass hat der Verein Kötschberggemeinde e.V. ein großes Fest organisiert, bei dem auch sich auch Vereine der Gegend präsentieren können. Grund genug für uns, auch einen Bogenschießstand aufzubauen. Wegen der hohen erwarteten Besucherzahlen mussten wir unsere Aktivitäten abseits des allgemeinen Spektakels organisieren, um die Sicherheit der Besucher zu garantieren. Dennoch gab es nur selten mal einen kurzen Moment, wo niemand bei uns geschossen hat. Zeitweise mussten wir aufgrund des Andrangs die Schussanzahl pro Durchgang begrenzen. Viele stellten sich aber immer wieder an.
Alles in Allem bekamen wir auch hier ausschließlich positive Resonanz. Mehrere Besucher gaben uns auch Kontaktdaten mit der Bitte um Mitteilung, wenn wir wieder mal irgendwo unsere Bögen spannen.

Bildergalerie