"Schnapp"-schüsse

Im Laufe der Zeit haben wir einige Schüsse erlebt, die zwar die Scheibe verfehlten, aber dennoch als "Treffer" gelten müssen. Hier nun diese kuriosen Schnapp-"Schüsse".

Versteckspiel mal anders... (geschossen von H. Goronczy am 15.03.2008)

Sollte man Regenwürmer oder Maulwürfe jagen wollen, so hätte man mit diesem Schuss sicher gute Chancen. Leider gehen durch solche Schüsse kurz unter die Grasnarbe immer wieder die teuren und/oder arbeitsaufwendigen Pfeile verloren.

Scheibe verfehlt - Busch erlegt (geschossen von H. Goronczy am 15.03.2008)

Eine Scheibe von 60 cm Durchmesser zu treffen, das kann ja wohl jeder, aber bei einem solchen "Meisterschuss" würde wohl auch Robin Hood neidisch werden.

Toooooor!!! (geschossen von D. Timmel am 11.01.2008)

Nun ja, zugegebenerweise nicht Tor, sondern nur Latte... Dieser Schuss wurde einem 25lbs-Compoundbogen abgegeben und man sieht doch deutlich die Beschädigung am Metall. Wenn man sich vorstellt, was der Schuss mit diesem eher schwachen Bogen bei einem Lebewesen anstellen würde, wird wohl klar, dass ein Bogen keinesfalls ein Spielzeug ist.

"Echte" Bogenschützenhände

So sehen die typischen Hände eines Bogenschützen aus: am rechten Handgelenk blaue Flecken von der zurückschnellenden Sehne und längliche Abschürfungen am Handspann zwischen Daumen und Zeigefinger, wo die Befiederung bei Bögen ohne Pfeilauflage entlangschabt.

Bogenschießen - ein Sport für Jung und Alt

Die Bilder sprechen doch für sich...